Schülerfirma - Limbo

Die Schülerfirma der Richard-von-Weizsäcker-Schule in Ottbergen ist ein WPK der 10. Klassen. Die Firma beschäftigt insgesamt 11 Leute. Es gibt insgesamt vier Abteilungen. Dazu gehören die Firmenleitung, das Büro, das Marketing- und das Verkaufsteam. Die Schülerfirma verkauft verschiedene Sorten Milch, verschiedene Müsliriegel und diverse Schulmaterialien. Außerdem werden Pullover, T-Shirts und Tassen mit dem Namen unserer Schule verkauft.

Der Name „Limbo“ steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer, wie man auch an der Dekoration in unserem Verkaufsbereich sehen kann. Der Verkauf findet dreimal in der Woche statt. Am Dienstag in der 1. Pause, am Mittwoch und am Donnerstag jeweils in der 2. Pause.

Es werden auch jedes Jahr verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel zu Ostern, Valentinstag, Nikolaus und Weihnachten veranstaltet. Beispielsweise konnten die Schüler im Jahr 2017 zu Weihnachten selbst geschriebene Gedichte abgeben, um tolle Preise zu erhalten.