Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Tolga Werner und bin seit dem 01. September 2017 als Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter in Vollzeit an der Richard-von-Weizsäcker-Schule beschäftigt. Somit täglich während der Kernschulzeit erreichbar.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind zum einen die Berufsorientierung, hier unterstütze ich unsere Schülerinnen und Schüler dabei den Übergang von der Schule zum Beruf zu erleichtern. Bei Fragen bezüglich der richtigen Berufswahl, der passgenauen Praktikumswahl, beim Anfertigen eines chancenreichen Bewerbungsschreibens usw. bin ich Ansprechpartner. Zu den weiteren Schwerpunkten meiner Arbeit zählen auch Projekte zum Thema Gewalt- und Drogenprävention sowie der Erwerb von Sozialkompetenz. Bei Hilfestellungen und Beratungen steht der Aspekt „Hilfe zur Selbsthilfe“ immer im Vordergrund.

Ein weiterer Arbeitsbereich ist die Betreuung des Bildungs- und Teilhabepaket (BuT). Hier agiere ich als direkter Ansprechpartner und Unterstützer, nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für deren Eltern. Bei Fragen und Problemen rund um die Antragsstellung und Bewilligung stehe ich Ihnen zur Seite.

Darüber hinaus steht meine Tür natürlich immer für jeden offen, wenn es Schwierigkeiten gibt oder man sich einfach mal aussprechen möchte.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit sowie die neuen Aufgaben an unserer Schule.

Tolga Werner

Email: t.werner[at]rvw-schule.de