IServ Hilfen

Logo anklicken für Direktzugriff

Die am häufigsten auftretenden Schwierigkeiten gibt es beim Anmelden auf der IServ Plattform. Hierzu gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Sie müssen sich bei der ersten Anmeldung allerdings unbedingt über einen Browser anmelden,  z.B. Google Chrome, Firefox, Safari, Edge, Opera usw. Die erste Anmeldung funktioniert nicht über eine App auf Smartphone oder Tablet.

Option 1 der PC

Besuchen Sie unser IServ auf www.rvwschule.de . Hier geben Sie einfach die Benutzerdaten Ihres Kindes ein.

Benutzername: max.mustermann (Alles klein und ohne Leerzeichen)

Passwort: Beim ersten Anmelden das Geburtsdatum des Kindes, z.B. 23.04.2020. Im Anschluss können Sie ein eigenes Passwort festlegen. Notieren Sie dieses bitte!

Option 2 das Smartphone / Tablet

Hier sieht der Anmeldebildschirm in der Regel wie folgt aus:

Geben Sie hier als Emailadresse bitte folgendes ein:

IServ-E-Mail-Adresse: max.mustermann@rvwschule.de

Passwort: Selbst festgelegt

Sollte die App nach der IServ Serveradresse fragen, so lautet diese rvwschule.de. Die Anmeldung verläuft dann weiter wie am PC:

Benutzername: max.mustermann (Alles klein und ohne Leerzeichen)

Passwort: Selbst festgelegt

Sollte es weiterführende Problem geben, kontaktieren Sie uns über admins[at]rvwschule.de